Über uns

Manuela. Schon immer war ich neugierig und auf der Suche. Nach vielen Jahren des Reisens und Entdeckens habe ich die Erforschung des Inneren kennen gelernt. Dort begann ich endlich zu finden, was mich immer so getrieben hat. Das was echt ist, wahrhaftig. Die Liebe, Verbundenheit zu mir selbst und anderen, Gemeinschaft. Es waren keine leichten Jahre, es waren Jahre in denen ich die höchsten Höhen sowie die tiefsten Tiefen erfahren durfte und der Weg ist noch nicht zu Ende. Seit 2005 gehe ich ihn an der Seite meines Mannes und wir lernen miteinander und voneinander uns und das Leben zu lieben – es in seiner ganzen Fülle zu erleben.

Manuela Carsten dark backroundIch bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, absolvierte eine Ausbildung zum Coach mit systemisch-konstruktivistischer Ausrichtung sowie eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten nach Rogers. Des Weiteren habe ich bei Ariana Strozzi (www.skyhorseranch.com) in den USA „Equine Guided Education“ erlernt und bin zertifiziert in Pferdegestützter Therapie und Coaching. Mein Mann und ich sind ausgebildete und zertifizierte Lehrer für die Arbeit mit Paaren und Einzelpersonen (www.learningloveinstitute.com), im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zur körperbasierten Traumatherapie “Somatic Experiencing” nach Peter Levine.

Ich bilde mich ständig weiter und gehe leidenschaftlich meinen Weg als Lernende, sei es mit den Pferden (Weiterbildung bei Horse Dream, EGALA, EEL nach Linda Kohanov), im Einzelcoaching und in Gruppenprozessen (Bewusstseinsarbeit, Einzel- und Paartherapie). Ebenfalls habe ich ein Praktikum am Isar-Amper Klinikum im “Psychotherapeutischen Reiten” absolviert . Ich arbeite freiberuflich als Executive-Coach im pferdegestützten Programm “Strategies for Leadership – Authentic Leadership” an der IMD in Lausanne, eine der führenden Business Schools weltweit.

Die Geburt unserer Tochter im Jahr 2016 hat unser Leben unsagbar bereichert und mir auch für unsere Arbeit neue Tiefe, mehr Demut und Berührbarkeit geschenkt.

Ich freue mich darauf, dich auf einem Stück deines Weges begleiten zu dürfen!

 

Carsten. Es gilt die unberührte und heile Essenz, die unter all unseren Schutzschichten und Verletzungen verborgen liegt, zu entdecken, zu würdigen und zu leben. Es gilt im Hier und Jetzt, im Moment zu sein. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial in sich trägt, sein Leben bewusst, selbstbestimmt, liebevoll und in Frieden führen zu können. Carsten_Manuela_Cheyennye

Meine eigene Suche nach mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zeigte mir Lehrer, von denen ich  die Arbeit mit Paaren und einzelnen Menschen lernen durfte. Meine Liebe zur Natur und damit zu Tieren, führte mich vor einigen Jahren zu Ariana Strozzi, die mich darin ausbildete, mit Pferden als Spiegel, Menschen auf ihrem Weg der Selbsterfahrung zu begleiten.

Ich habe 15 Jahre bei internationalen Unternehmen wie der ProSieben Sat1 Media AG, eBay oder Google in unterschiedlichen Management Positionen Lebens- und Führungserfahrung gesammelt. Ich bin Gesprächs- und Paartherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie und integraler Coach. Meditation ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Im Moment werde ich von Dr. Laurence Heller zum Trauma Therapeuten (NARM – Neuro Affective Relational Model) ausgebildet.