Zeit für uns!

Beziehungen können die Heimat von Heilung, Entfaltung und Weiterentwicklung sein. Paardynamiken fordern jedoch von beiden Teilen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Verantwortung für die eigenen Gefühle und Muster zu übernehmen, indem diese erkannt und gewürdigt werden, ist ein wichtiger Entwicklungsschritt, um uns als reife Menschen in einer glücklichen Partnerschaft begegnen zu können. Dann können Vertrauen, Offenheit, Verletzlichkeit, Leidenschaft und Verbundenheit in unseren Beziehungen Platz bekommen.

Dieses Wochenende ist auf der Struktur unseres Seminars “Selbsterfahrung mit Pferden” aufgebaut. Darüber hinaus gehen wir aber explizit auf Dynamiken in Paar-Beziehungen ein. In unserem pferdegestützten Paar-Coaching geht es darum, die eigenen Bedürfnisse zu erforschen, zu erfahren wo ich in der Beziehung stehe und ob ich mir erlaube meine ganze Kraft zu leben oder ob ich mich einschränke. Es geht darum, als Individum in einer Lebensgemeinschaft Grenzen zu erkennen und zu setzen, natürliche Präsenz zu zeigen, die Grundlage für einen liebevollen Umgang zu schaffen, Verletzlichkeit bewußt zuzulassen, angemessen zu kommunizieren, Ängste zu überwinden und damit an sich und den anderen zu glauben.

Durch verschiedene Übungen mit und ohne Pferd erforschen wir die alten Muster, die Trennung und Distanz verursachen. Wir schaffen gemeinsam eine Basis für Beziehung, die nicht vom Platz der Angst oder des Festhaltens ausgeht, sondern von der Liebe und Würde, der Lebendigkeit und des gegenseitigen Respekts.

In diesen drei Tagen werden wir uns diesen zwischenmenschlichen Herausforderungen und ganz persönlichen Fragen widmen und mit Hilfe der Pferde Antworten finden. Wir laden dich ein, Neues über dich und deine Partnerschaft zu entdecken, um Herausforderungen zu meistern und kraftvoll im Leben zu stehen!

Dieses Seminar richtet sich an Paare! Wir arbeiten mit kleinen Gruppen von maximal 6 Teilnehmern/innen. Die Arbeit beinhaltet kein Reiten und Vorkenntnisse mit Pferden sind nicht nötig.

Termine:

  • 08.-10. September 2017 (ausgebucht)*

Organisation:

  • Das Seminar findet auf dem Klokerhof bei Windach am Ammersee (Bayern) statt.
  • Beginn ist am Freitag um 10.00 Uhr; Ende am Sonntag um ca. 14.00 Uhr.
  • Hotels und Pensionen sind vorhanden, auf Wunsch schicken wir dir eine Liste mit Unterkünften.
  • Weitere Informationen erhältst du nach Anmeldung.
  • Preis für 3 Tage Seminar: 390 € pro Person (reine Seminarkosten)

Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du dich zu diesem Seminar anmelden. Bitte teile uns in deiner Anmeldung den Seminar-Namen mit und für welches Datum du dich interessierst.

(*Bei Interesse an einem ausgebuchten Seminar, bitte schreibe uns! Es kommt vor, dass angemeldete TeilnehmerInnen kurzfristig absagen und ein Platz frei wird.)